Steuerliche Deklaration

Wir prüfen die Verpflichtung zur Abgabe Ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung, erstellen diese und schöpfen etwaiges Steuersparpotenzial aus. Ob Sie als Mitarbeitende in einem Unternehmen arbeiten oder freiberuflich bzw. gewerblich tätig sind, ist hierfür nicht von Bedeutung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der steuerlichen Registrierung Ihres Unternehmens sowie bei der Wahrnehmung steuerlicher Antragsrechte und Meldepflichten.

Steuerliche Deklaration: Unsere Beratungsleistungen

• Prüfung der Abgabeverpflichtung Ihrer deutschen Einkommensteuererklärung,

• Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende,

• Erstellung von Gewerbesteuererklärungen,

• Erstellung von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen,

• Erstellung von Anmeldungen für die Kapitalertragsteuer,

• Beratung bei der steuerlichen Registrierung von Unternehmen (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung),

• Unterstützung bei der Gewinnermittlung,

• Beratung im Zusammenhang mit steuerlichen Anzeige- und Meldepflichten, insbesondere bei der Aufnahme von Erwerbstätigkeiten im Ausland (§ 138 AO) und bei grenzüberschreitenden Steuergestaltungen (DAC 6),

• Wahrnehmung umwandlungssteuerlicher und außensteuerlicher Antragsrechte- und Meldeverpflichtungen.

Kontaktieren Sie uns gerne auch bei darüber hinausgehenden Anliegen - wir stehen Ihnen für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung.